Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Diese sind technisch notwendig.
› Datenschutzerklärung
essentiell   ? 
x

Diese Cookies sind essentiell und dienen der Funktionsfähigkeit der Website. Sie können nicht deaktiviert werden.
   


Ergotherapie Annaberg-Buchholz
theracompact
Ergotherapiepraxis Annaberg

Wir waren dabei

60 Jahre Deutscher Verband der Ergotherapeuten

Es war Kathleen eine besondere Ehre, im Rahmen des 60. Geburtstages unseres Berufsverbandes mitwirken zu dürfen:  https://www.youtube.com/watch?v=Yv2PNUxCLlk


Netzwerkkonferenz 2018

 'Kinder im Blick - Familien(-konflikten) professionell begegnen' 

Die Netzwerkkonferenz dient der Intensivierung der Kontakte der Netzwerkpartner untereinander sowie zur Fortbildung der Netzwerkakteure. Kathleen Bauch referiert zum Thema: Work-Life-Balance


Workshop mit den Wirtschaftsjunioren Annaberg

...gemeinsam mit Unternehmen aus Aue bei der Firma Mennekes konnte unter dem Thema Vorbeugen, Helfen, Vernetzen - aktiv werden bei Sucht am Arbeitsplatz - ein spannender Austausch stattfinden. Kathleen Bauch referiert zum Thema. 


Netzwerkkonferenz 2016

'Vielfalt im Kinderschutz: Verstehen-Gestalten-Fördern' Kathleen Bauch referiert zum Thema: Work-Life-Balance


Unternehmerabend Betriebliche Wiedereingliederung

Der Impulsvortrag von Kathleen Bauch konnten Erfahrungen, Praxishilfen und Strategien an alle anwesenden Unternehmer vermitteln, um den Ablauf der Wiedereingliederung am Arbeitsplatz auch aus medizinisch-therapeutischer Sicht zu betrachten. 

Dieser Impulsvortrag entstand in der Zusammenarbeit mit dem Netzwerk ERZgesund. 


Unternehmerabend Betriebliches Gesundheitsmanagement

Im Rahmen der Veranstaltung des Netzwerkes ERZgesund durfte Kathleen Bauch zum Thema 'SUCHT' referieren. Für immer mehr Unternehmen stellt der Umgang mit Sucht eine starke Herausforderung dar. Hier bedarf es steter Kommunikation und Prävention. 


Annaberger Ranzenmesse

Wir waren dabei zur Ranzenmesse und dies war unser Angebot für alle Schulanfänger: 


Impulsvorträge Bundesfreiwilligendienst Marienberg

Über Ergotherapie und ihre Arbeitsbereiche bzw. Behandlungsmethoden zu referieren war Inhalt von 2 Impulsvorträgen.


Ranzenmesse Büro Heym

Wir waren dabei zur Schulranzenbörse des Veranstalters Büro Heym in den Annaberger Stadtwerken am 18.01.2014 und dies war unser Angebot:


Therapiemesse in Leipzig

Die gesamten 3 Tage war das Team auf der Therapiemesse und absolvierte jeden Tag Weiterbildungen. Dies bedeutet für uns:

auf dem neuesten Stand bleiben, Wissen erweitern, gemeinsame Zeit mit Kollegen verbringen UND: Engagement für unseren Beruf!


Kabeljournal Annaberg

Wir begrüßen das Kabeljournal in unseren Praxisräumen für ein außergewöhnliches Projekt: Sylvia Hunger engagiert sich als Essgestörte für Essgestörte! Hierzu erfolgt der Filmdreh unter anderem in unserem Sinnesraum und zeigt Sylvia beim Ausdrucksmalen. Wir sind sehr gespannt auf diesen Beitrag.


sächsischer ADHS-Tag in Annaberg

Ergotherapie mal ganz persönlich - mit unserem Informationsstand konnten wir alle Fragen rund um ergotherapeutische Behandlungsbereiche und Möglichkeiten beantworten. In unserem Workshop 'Lass mich in Ruhe....entspannen' wurden Themen aus dem Bereich Stressmanagement angesprochen und rege diskutiert. 


SGAM - Curriculum in Radebeul

Herzlichen Dank für die Einladung und der Möglichkeit über das Berufsbild der Ergotherapie zu referieren sage ich an die Sächische Gesellschaft für Allgemeinmedizin. Im Rahmen des diesjährigen Curicculum in Radebeul konnte Kathleen Bauch in 90 Minuten interessierten Ärzten Einblicke in die ergotherapeutische Arbeitsweise schenken.


Epilepsie & Psychologie

Neurologie und Psychologie liegen bei Epilepsie nah beieinander, daher begrüßten wir Dipl. Psychologe Karsten Kretzschmar als kompetenten Ansprechpartner im Rahmen der Aktionsgruppe Epilepsie in unserer Praxis. Über 30 Interessierte und Betroffene nutzten die Gelegenheit mehr zum Thema zu erfahren und in reger Diskussionsrunde den gemeinsamen Austausch zu finden.


theracompact
Anton-Günther-Platz 1
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon 03733 506711
Impressum       Datenschutz